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18/07/2014,

Social Media

PR Kampagnen für eine bessere Welt

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Gut gemachte PR Kampagnen sind immer ein Highlight. Warum? Weil sie oft für schmales Geld ein breites Publikum erreichen. Besonders schön sind solche Kampagnen aber immer dann, wenn sie die Welt ein kleines Stück besser machen. Die drei folgenden Kampagnen zeigen auf eindrucksvolle Weise, wie man mit einer guten Idee Gutes schafft.

PR gegen Lebensmittelverschwendung

Intermarché erkannte, dass viel zu viel Obst und Gemüse weggeworfen wird. Also nahm die französische Supermarktkette das Europäische Jahr gegen Lebensmittelverschwendung zum Anlass für ihre PR Aktion. Das Ergebnis: Positives Image für die Marke, ein YouTube Video mit knapp 900.000 Views, große Resonanz in den sozialen Medien, begeisterte Journalisten und: ein kleiner Beitrag für eine bessere Welt.

 

 

Die Always PR Kampagne für stolze Frauen und Mädchen

Was heißt es eigentlich wie ein Mädchen zu laufen oder zu schlagen? Jeder kennt diese Beleidigungen, dabei sollte es doch nichts Schlechtes sein, etwas „wie ein Mädchen“ zu machen. Das ist der Ansatzpunkt der neuen Always PR Kampagne. Die Zutaten: ein virales Video mit über 37 Millionen Klicks und ein Twitter Hashtag. Unter #likeagirl können Frauen und Mädchen twittern, was sie wie ein Mädchen machen – und stolz darauf sein.

 

 

 


 

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Lucia Ströher

Autor Lucia Ströher

Als duale Studentin nur jedes zweite Quartal in der Agentur. Kämpft in dieser Zeit mit Himmelsrichtungen und Verkehrsmitteln der Großstadt – nicht aber mit ihren Aufgaben. Naturtalent, Nützlichmacherin und Herzerwärmerin. Versteht was von Wörtern und Zahlen. Macht nicht nur als Tennisspielerin eine gute Figur, sondern hält auch als Trainerin die Gruppe zusammen. Nie ohne Buch unterwegs und süchtig nach Schokolade.

In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.

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