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30.05.2016

Die Krise hinter der Krise: Was die Diskussion über die Rolle der Medien mit unserer Branche macht

  Unternehmenskommunikatoren klagen über unsauber arbeitende Reporter, Journalisten beschweren sich über die Verschleierungstaktiken von Pressesprechern. Das Misstrauen auf beiden Seiten gefährdet die Heterogenität der deutschen Medienwelt. Unsere...
07.10.2015

Studie attestiert Unternehmen schlechte Kommunikation

Deutsche Unternehmen präsentieren sich auf ihrer Website unsympathisch, unsachlich und wenig vertrauenswürdig. Das hat zumindest eine aktuelle GfK Studie im Auftrag von ComMenDo herausgefunden. Woran das liegt und warum Unternehmen zur Lösung...
17.07.2015

Community-Management: Trolle – oft lästig, viel öfter ungewollt lustig

Ahnungslos geht der Community-Manager an jenem Tag bei Facebook online. Auf der Pinnwand erwartet er wie üblich Fragen und Kommentare - aber auch Kritik. Ist auch okay, oftmals entstehen auf diese Weise gute Anregungen und manchmal sogar richtig...
22.01.2015

Aus Social Media Beleidigungen lernt man

Der Klassiker aller elterlichen Ratschläge: „Aus Fehlern lernt man“. Irgendwie kennt diesen Spruch jeder, irgendwie versteht ihn jeder, aber irgendwie ist er auch nicht wirklich hilfreich. Umso schöner, wenn es Firmen gibt, die diesem leeren Spruch...
15.03.2013

Gegen den Storm – Social Media Krisenkommunikation bei Amazon

Eine ARD-Fernsehreportage über die Arbeits- und Lebensbedingungen von saisonalen Leiharbeitern im Amazon-Logistikzentrum Bad Hersfeld löste letzte Woche auf sämtlichen Social Media Kanälen einen regelrechten Shitstrom aus. „Bei euch kauf ich nie...
06.02.2013

Online Reputation: Spam birgt Gefahr

Spams sind nervig, unnötig und können teuer werden. Doch verkaufen Spams nicht mehr nur Viagra oder hoffen auf Online-Casino-Spieler. Mittlerweile beeinflussen sie auch negativ die Online Reputation direkt von einzelnen, realen Webseiten oder...
22.06.2012

Versicherungsschutz für die persönliche Online Reputation

Mittlerweile gibt es sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen vielzählige einfache Möglichkeiten ihre Online Reputation im Auge zu behalten. So übernehmen zum einen Anbieter das Reputation Management für ihre Kunden. Inzwischen gibt es...
28.11.2011

Shitstorm tobt auf Facebook-Seiten der EM 2012 Sponsoren

Seit einigen Tagen werden die Facebook-Seiten der Sponsoren der Fußballeuropameisterschaft 2012 mit wütenden Kommentaren überschwemmt. Der Protest richtet sich gegen die gezielte Massentötungen von streunenden Hunden in der Ukraine. Die Sponsoren...
16.11.2011

USA im Kampf gegen Cyberspionage

Cyberspionage bedroht zunehmend Sicherheit und Wohlstand der USA. Ziel des Angriffs sind Wirtschaft und Industrie. Das geht aus dem neuen Bericht der US-Behörde für Gegenspionage (Office of the National Counterintelligence Executive). hervor. Die...
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.

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